Event gegen Brustkrebs in Bülach

Cécile Both von Mac Maske GmbH in Bülach veranstaltet am 26. Mai 2019 auf dem Lindenhof in Bülach einen gemeinnützigen Event. Dieser Anlass wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Der gesamte Erlös wird an die Schweizerische Krebsliga überwiesen. Details zu diesem Event finden Sie hier!

Neujahrsblatt 2019

Auch dieses Jahr stellt Neerach Kultur am traditionellen Bechtelis-Apéro das Neujahrsblatt 2019 vor.

Der Vorstand von Neerach Kultur hat, mit Unterstützung des Gemeinderates, zum Anlass des Jubiläums unserer Dörfer im Jahr 2019 das Neujahrsblatt unter dem Titel "850 Jahre - Wege zu Neerach" herausgegeben. Es wurde von folgenden Autoren zu verschiedenen Themenkreisen gestaltet:
Bernhard Meili hat die geschichtlichen und geografischen Hintergründe ausgeleuchtet,
Carol Rosentritt beschreibt die Entwicklung der Verkehrswege,
Fritz Maag schildert die Wege des Schulwesens vom Mittelalter bis heute,
Ruth Hüppin  hat sich mit den Wegen der Kirche in Neerach befasst, und
Roland Wellinger widmet sein Kapitel der Politik und dem Vereinsleben in unseren Dörfern.

Die traditionelle Jahres-Chronik 2017 - 2018, wurde erneut von Robert Philipp erstellt. Die Bilder dazu wurden von Walter Volkart und von weiteren Neerern beigesteuert, der Entwurf wurde von Albert Meier durchgelesen und die grafische Gestaltung wurde in bewährter Manier von Marcel Pfister ausgeführt.

Das aktuelle sowie die meisten früheren Neujahrsblätter können auf der Gemeinde zum Preis von Fr. 20.- pro Exemplar bezogen werden.

450. Waffenlauf von Heiri Gehring

Am Samstag, 1. September 2018, absolvierte Heiri Gehring in Muri AG seinen 450. Waffenlauf. Dies ist ein absoluter Rekord, der wohl von keinem anderen Läufer je erreicht wird. Eine grosse Abordnung von Heiris Fans begleitete ihn bei seinem "Weltrekord" und sorgte mit Transparente, Kuhglocken und anderen Instrumenten für entsprechend gute Stimmung beim Start, an der Strecke und am Ziel. An dieser Stelle herzlichen Dank an das OK für die Organisation und das Sponsoring dieses Events!

Bilder und weitere Berichte zu diesem Jubiläum finden Sie hier:

Artikel im Zürcher Unterländer vom 3. September 2018

Artikel in der Aargauer-Zeitung vom 1. September 2018

Bilder von Wädy Volkart

News-Beitrag von TeleZüri vom 1. September 2018

 

Abschied Margrit Gehring

Am Freitag, 8. Juli 2016, hatte Margrit Gehring ihren letzten Tag als Posthalterin. Zu diesem Anlass sandte sie eine Einladung zum Abschiedsfest an alle Haushaltungen in Neerach und Riedt. Liebe Margrit, für diese grosszügige Einladung und für deine immer grossartige Dienstleistung in den vergangenen Jahren danken wir dir an dieser Stelle nochmals von Herzen!

Einen Bericht zu diesem Abschied finden Sie im Zürcher Unterländer:
http://www.zuonline.ch/dielsdorf/ein-dorforiginal-verabschiedet-sich-in-den-ruhestand/story/11605769

Nachstehend einige Bilder vom Abschiedsfest, aufgenommen von Wädy Volkart, Marie-Claire Sommer und Hansruedi Rohrer.

Bilder Abschied Margrit Gehring